Gesprochene Geschichten

Gesprochene Geschichte: Auer Fruchtsäfte

In der 3. Generation stellt Familie Auer Fruchtsäfte her. Der Betrieb befindet sich am Ende eines engen Tals, direkt unter der alten Geislinger Steige. Ursprünglich hatten die Auers einen Milchviehbetrieb mit Ackerbau und eine Ölmühle, die mit Wasser aus einer Quelle oberhalb des Hauses betrieben wurde. Als die Quelle für die Wasserversorgung des Ortes Lauterstein genutzt wurde, schloss Großvater Alfred Auer die Mühle, es war nicht mehr genug Wasser für die Mühle da. Stattdessen spezialisierte er sich auf Fruchtsäfte und pflanzte Obstbäume an.

Enkelin Ann-Marie, die nach dem Studium in den Familienbetrieb zurückkehrte, befragte ihn zu den Anfängen.

Das Gespräch gibt es in einer Kurzfassung (2 Minuten 56 Sekunden) und einer Langfassung (4 Minuten 48 Sekunden). Viel Spaß beim Hören!

Wer auch eine Geschichte zu erzählen hat: Bitte melden bei info@wiesenobst.org!

garantierte herkunft / tief verwurzelt / echter geschmack